First Responder-Fahrzeug

Seit dem 1. Juli 2017 ist unser First-Responder-Fahrzeug im Einsatz.
Dank großzügiger Spenden aus der gesamten Bevölkerung im Gemeindebereich konnten Auto und Spezialausrüstung angeschafft werden.
Wir sagen an dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben.
Somit ist unsere First-Responder-Einheit bestens ausgestattet für die Versorgung von Notfallpatienten. Zur Ausrüstung gehören:

– großer Notfallrucksack mit Diagnostik, Sauerstoff, Oxylator, Intubation, Beatmungsbeutel, Pulsoxymeter, Blutzuckermessgerät, Fieberthermometer, Verbandsmaterial, Schienen, Halskrausen, etc.
– Kindernotfallrucksack
– Defibrillator AED
– Absaugpumpe
– Verkehrsabsicherung
– Beleuchtung
– Tragetuch
– Feuerlöscher
– diverse Werkzeuge für z.B. Türöffnung usw.

Am Sonntag, den 15. Oktober (Uhrzeit wird noch bekanntgegeben) findet die offizielle Einweihung und Fahzeugsegnung im Feuerwehrhaus in Winklarn statt. Dazu sind natürlich alle Bürger unserer Gemeinde herzlichst eingeladen.